Potenzstörung

Die Diagnose und Therapie der Störungen der Erektionsfähigkeit ( erektile Dysfunktion) gehört zu den Schwerpunkten meiner andrologischen Tätigkeit in der urologischen Praxis Hemmoor. Bei uns bekommen Sie ein persönliches und vertrauliches Gespräch. Das Gespräch bildet die Basis und Grundlage der Diagnostik und Therapie.  Speziell Hormon und Labor Diagnostik und Doppler Sonographie der Penisgefäße werden selbstverständlich in der Praxis angeboten.

Zahlreiche Erkrankungen, wie Herzkreislauferkrankungen, Bluthochdruch, Zuckerkrankheit und Karzinome führen zur Schädigung der Erektionsfähigkeit und damit zu Impotenz. Umgekehrt kann das Auftreten einer erektilen Dysfunktion ein erster Hinweis auf andere zu Grunde liegenden Störungen sein ( z.B. koronare Herzkrankheit). Außerdem können psychogene Ursachen insbesondere bei jüngeren Männern für die Potenzstörung verantwortlich sein.